Pizzabrötchen Margherita

Ist das peinlich, wenn man erstmal Margherita rechtschreibtechnisch googeln muss? Magarita, Mageritha…egal wie ihr es schreibt, jedenfalls finde ich diese klassische Pizzavariante seit letzter Zeit den wohl besten Pizzabelag. Wie schon oft erwähnt bin ich Fan der klassischen italienischen (deutschen) Küche. Deswegen braucht eine gute Pizza bei mir auch keine sonderlich großen Beläge oder einen dicken Boden mit fett Käserand. Manchmal sind die simpelsten Dinge im Leben einfach die Besten, um mal philosophisch zu werden. Oder anders ausgedrückt: Zum Glücklichsein braucht es nur eine gute Tomatensauce, etwas Basilikum und Oregano sowie eine große Handvoll Mozzarella.

Damit haltet ihr die Grundzutaten für eine Vielzahl leckerer Pizzavarianten in den Händen.

Kurz und knapp gibt’s meine heutige Pizzavariante nicht geklappt oder flach sondern gerollt und in Scheiben geschnitten. Die Pizzaschnecken gehen dank Fertigteig (von dem ich in solchen Situationen – wenn es schnell gehen und gelingen muss – ein großer Fan bin) und wenigen Zutaten schnell und machen damit als Mitbringsel auf einer Party oder als Snack beim Filmeabend einiges her. Muss wohl am geschmolzenen Mozzarella liegen…Der kriegt sie einfach alle rum.

Natürlich könnt ihr die Schnecken noch mit Salami, Champignons oder was euch sonst noch einfällt bestücken (Stichwort Restverwertung). Die Eiligen (was wir ja manchmal alle sind) verwenden gleich die mitgelieferte Tomatensauce aus dem Pizza-Kit, welches man ja heutzutage in jedem Supermarkt bekommt. Aber mein Tipp: Trotzdem mit Salz, Oregano, Pfeffer, etwas Schärfe und Kräutern nachwürzen. Meist sind diese Soßen sehr lasch und benötigen ein würzfreudiges Händchen.

Ist auch immer wieder schön, dass diese einfachen Snacks bei jedem super ankommen (wer isst schon nicht gern Pizza) und trotz der wenigen Zutaten eine Menge Geschmack – vor allem diesen typischen Pizzageschmack – mit sich bringen.

Also kein langes Gerede, sondern schnell den Teig ausrollen und Pizzaschnecken machen!

Pizzabrötchen Margherita

Pizzabrötchen Margherita2

Pizzabrötchen Margherita3

Pizzabrötchen Margherita4

Pizzabrötchen Margherita6

[amd-zlrecipe-recipe:26]

Ein Gedanke zu “Pizzabrötchen Margherita

  1. Achja, Pizza in allen möglichen Varianten geht wirklich immer! Und als Mitbringsel wird es auch meistens innerhalb der ersten
    fünf Minuten leer gegessen 😀 Ich mache solche Pizza-Schnecken übrigens auch oft mit Blätter- statt Pizzateig, aber genau so
    wie du auch. 🙂

    Liebe Grüße!
    Jess

    Like

Hinterlasse einen Kommentar